455 Läuferinnen und Läufer rennen im Dauerregen durch Matsch und Schlamm
Es ist schon bitter – wieder einmal hat das Mistwetter eine Bothfelder Laufveranstaltung erwischt.
Dauerregen, Matsch, glattes Geläuf und wenige Zuschauer. All das sorgte dafür, dass die Stimmung auf dem Sportplatz und im Wald alles andere als gut sein konnte.Der Regen peitschte über die Sportanlage und der Zieleinlauf glich teilweise einem See. Selbst im Zielzelt musste die EDV mit einem Regenschutz zusätzlich abgedeckt werden.
Dennoch gab es 50 wetterfeste Renner, die sich spontan auf den Weg nach Bothfeld machten um vor Ort für ihren Start nachzumelden. dafür unser Respekt! Dennoch ist dies ein schwacher Trost für uns. Nach 670 Voranmeldungen waren wir guter Dinge erneut über 600 Finisher stoppen zu können, aber irgendwie haben wir auch Verständnis dafür, dass viele diesen Sonntag zu Hause blieben. Um so größer der Respekt an alle die da waren, egal ob Helfer/Innen von 8-14 Uhr oder Läufer/Innen zu ihren Läufen.
Das Wichtigste ist aber, dass es auch 2015 wieder tolle Ergebnisse und gute Zeiten gab, wenn es auch nicht ganz für neue Streckenrekorde reichte. Über die 5km und 10km setzten sich bei den Männern wieder einmal zwei schnelle Gäste von der LG Braunschweig durch. Steffen Brümmer gewann die 5km und Florian Pehrs die 10km. Bei den Frauen gab es über die 5km einen Heimsieg der Bothfelderin Gwendolyn Mewes. Über die 10km setzte sich in einer Hundertstelentscheidung Mandy Krause vor Martina Günther durch. Über die 2,5km gewannen mit Maya Hildebrandt und Eric Iglesias zwei Bothfelder Nachwuchsathleten das Rennen durch den heimischen “Regenwald” .
Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf dieser Homepage. Ebenso arbeiten wir derzeit an dem Onlineurkundendruck.
Unsere Nächste Lauftermine 2016:
9. Januar 2. Bothfelder Crosslauf mit “Laufpass der Region” Eröffnung
30. Orktober 9. Bothfelder Waldlauf (auch Laufpassveranstaltung)